Europa, Malaga, Spanien

In Malaga, Spanien gibt es seit Mai 2010 in der „Schweizer Bäckerei von Cómpeta“ Franzbrötchen. Man hat dort Großes vor, um es den Hamburger Urlaubern angenehm zu machen:

„Weitere Varianten sind schon in Planung: mit Vanillecreme mit und ohne eingelegte Sultaninen, mit Haselnuss- und mit Mandelfüllung sowie in Salzigen Varianten mit Käse-, etc. je nach Resonanz der Kunden.“
(Bäcker-Konditorei-Confiserie El Basilisco in Cómpeta, Cl. Nueva Villa de Cómpata, 29754 Cómpeta, Malaga, Spanien)

Ob ein Käse-Franz den Hamburgern gefallen wird, bleibt abzuwarten. Viel Glück!

Im April 2012 erreichte uns die Nachricht, dass es seit einiger Zeit Streusel-Franzbrötchen gibt. „Demnächst wird es seine Franzbrötchen auch an der Küste geben. Wenn ich Näheres weiß, melde ich mich wieder.“ – Wir dürfen gespannt sein. Küste kennen Franzbrötchen ja schon. Nordseeküste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.